30 Jahre Hebebühne

Endlich 30!

Im Juni, an einem der bisher heißesten Tage, wurde das 30-jährige Bestehen des Vereins im Minoritensaal in Tulln mit einem großen Fest gefeiert.

Der gemeinnützige Verein Hebebühne hat sich über die Jahre zu einer Beratungs- und Schulungseinrichtung entwickelt, der an Standorten im Most- und Weinviertel Beratungen und Schulungen im Auftrag des AMS Niederösterreich anbietet.

Nach der Eröffnungsrede von Geschäftsführer Mag. Michael Glaser wurden bei einer Podiumsdiskussion die Herausforderungen der Arbeitsmarktpolitik der letzten 30 Jahre und der Gegenwart beleuchtet. Im anschließenden Impulsreferat ging Univ. Prof. Dr. Walter Ötsch auf die wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft ein. Das Format „Wordrap“ mit Mitarbeiter*innen, Fördergeber*innen und Kooperationspartner*innen leitete zum Geburtstagschor der Hebebühne, dem Buffet und zum Tortenanschnitt über, bevor die Formation 5/8erl in Ehr’n ein Konzert gab.

Zum Geburtstag der Hebebühne wurde auch ein Magazin herausgegeben, in dem Menschen zu Wort kommen, die den Weg der Hebebühne begleitet und gestaltet haben.

Vlnr: Geschäftsführerin von Arbeit plus NÖ Maria Nirnsee, Landesgeschäftsführer des AMS NÖ Mag. Sven Hergovich, Abgeordnete zum NÖ Landtag Ulrike Königsberger-Ludwig, Leiter der Förderabteilung des AMS NÖ Mag. Mario Danler, Geschäftsführer der Hebebühne Mag. Michael Glaser, Abteilungsleiterin Beratung Ulrike Putz-Alb, Geschäftsstellenleiter des AMS Tulln Hans Schultheis und Geschäftsstellenleiter der AK Tulln Günther Kraft

Film zum 30 Jahre Fest